Dragic Master

Beschreibung vom Cover:

Als Held wider Willen gerät der Schüler Ted Sunzai zwischen die Fronten eines erbitterten Bürgerkrieges, der auf dem Planeten C'uoh tobt. Doch er muss seinen Kampf nicht alleine bestehen, denn mit den Dragics, kleinen Drachenwesen mit magischen Fähigkeiten, stehen ihm Helfer zur Seite, die viel mächtiger sind als ihr niedliches Äußeres zunächst erkennen lassen.

Subjektive Meinung:

Auch von "Dragic Master" ist bis dato erst ein Band erschienen, was eine Beurteilung zumindest unvollständig macht. Dennoch werde ich ein paar Worte verlieren:
Die Story scheint eine SciFi-Fantasymischung zu werden, die auf den ersten Blick evtl. ein wenig abgedroschen erscheint, da einem einige Elemente zumindest bekannt vorkommen (z.B. die Dragics erinnern ein wenig an Pokemon, Digimon u.ä.). Hier ist zu hoffen, das der Autor noch die Kurve bekommt. Die Charaktere sind vom Design her zwar ungewöhnlich, aber sicher nicht schlecht zu nennen. Auffällig ist jedoch die Freizügigkeit der Hauptfiguren, wobei hier aber immerhin beide Geschlechter zeigen was sie haben. So ästhetisch wie bei Urushiara oder Shirow sieht das dann aber bei weitem nicht aus.

Weitere Informationen:

Dragic Master ist das erste kommerzielle Produkt von Robert Labs, und es ist Carlsen Comics sicher Respekt dafür zu zollen, dieses Wagniss einzugehen. Gerade der deutsche Mangafan ist ziemlich verbohrt und *unjapanischem* gegenüber nur wenig aufgeschlossen.

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Dragic Master Vol. 01 Cover
01 von 02
Robert Labs
Taschenuch
ca. 170
östlich
Farbiges Faltposter

Carlsen Comics
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Dragic Master Vol. 02 Cover
02 von 02 (abgeschlossen)
Robert Labs
Taschenuch
ca. 170
östlich
Farbiges Faltposter

Carlsen Comics
n/a


Nach oben