D'V

Beschreibung vom Cover:

Die Menschheit hat all ihr Wissen und all ihre Weisheit gesammelt und Brain-Computer gebaut. Brain-Computer gebar Leaf, die letzte Waffe. Im Jahre ad 20xx erwachte Lesf plötzlich zu ihrem eigenem Ego. Ihr Wille wollte die Endlösung der Menschheit.
Dieser Abkömmling Leaf schuf mit eigener Hand eine neue Menschheit, die Welt der Cerenoiden. Gegen diese wehren sich die Nachkommen der scheinbar schon ausgestorbenen Menschheit.

Subjektive Meinung:

"D'V" (DiVa) ist ein ungewöhnlicher Manga. Die Figuren sind nicht sehr komplex und der Geschichtsverlauf ist doch recht gradlinig, wenn auch stets etwas geheimnissvoll. Aber dennoch beschleicht den Leser das ungute Gefühl etwas wesentliches zu verpassen. Und, so seltsam es klingt, dieses ungute Gefühl macht den Reiz dieses Titels aus. Das Spiel zwischen den Charakteren, welche noch nicht wissen wo sie selber stehen, die nicht sehr innovative, doch sehr plastische Geschichte und das ungute Gefühl machen D'V zu einem sehr ungewöhnlichen, aber sehr interesanten Manga. Den Massengeschmack aber wird D'V wohl nicht treffen.

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

D'V Vol. 01 Cover
01 von 03
Takuya Fujima
Taschenbuch
ca. 190 Seiten
östlich
n/a

Planet Manga
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

D'V Vol. 02 Cover
02 von 03
Takuya Fujima
Taschenbuch
ca. 190 Seiten
östlich
n/a

Planet Manga
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

D'V Vol. 03 Cover
03 von 03
Takuya Fujima
Taschenbuch
ca. 190 Seiten
östlich
n/a

Planet Manga
n/a


Nach oben