Shinku Chitai

Beschreibung vom Cover:

Shinku Chitai - so bezeichnet man die isolierte Zone nach einer großen Katastrophe...

Kanto ist von einem Erdbeben verwüstet und verseucht. Es geht das Gerücht um, das Fleisch der Übrlebenden würde gegen die grassierende Seuche helfen. Da Kinder eine leichte Beute sind, werden Tetsu und seine "Streuner" erbarmungslos gejagt!

Subjektive Meinung:

Hier ein weiteres Werk aus der Feder von Nao Yazawa. Und was für eines. Ist bei Wedding Peach - Die Engel der Liebe alles in Rosa gezeichnet und dreht sich um ehrbare Dinge wie "die Reinheit der Liebe" oder die "Glückseligkeit der Menschen" so geht es bei "Shinku Chitai" um das schlichte Überleben. Mit nur wenig Zurückhaltung und noch weniger Optimismus beschreibt Yazawa hie eine wenig aussichtsreiche Fiktion um den Kampf der Jüngsten gegen ihre Feinde und gegen sich selbst.
Shinku Chitai ist meiner Meinung nach ein Highlight welches ich persönlich mir bei Planet Manga gewünscht hätte, da EMA bedauerlicher Weise kein glückliches Händchen bei der Vermarktung "erwachsenerer" Manga zu haben.

Weitere Informationen:

Dieser Titel erscheint gemeinhin in der Manga Power. Im Rahmen einer Sonderaktion hat EMA die ersten fünf Kapitel von Shinku Chitai als auflagenlimitiertes Taschenbuch veröffentlicht. Ob auch die anderen Kapitel noch als Taschenbuch erscheinen ist derzeit sehr unwahrscheinlich, da die Resonanz auf diese Aktion doch erschreckend gering war.

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Shinku Chitai Vol. 01 Cover
01 von ?
Nao Yazawa
Taschenbuch
ca. 260
östlich
auf 500 Exemplare limitierte Ausgabe

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Shinku Chitai Vol. 02 Cover
02 von ?
Nao Yazawa
Taschenbuch
ca. 260
östlich
auf 500 Exemplare limitierte Ausgabe

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben